Wacker zu Hause weiter ohne Sieg: 1:2 gegen Liefering

(APA) Wacker sah gegen die Red-Bull-Dependance Liefering von Beginn an schlecht aus. Die Salzburger kombinierten gefällig und nutzten ihre spielerische Überlegenheit durch Joao Pedro (14.) zur frühen Führung. Smail Prevljak hatte bereits zuvor zwei gute Möglichkeiten für die Gäste vorgefunden. Bei Wacker kam der trotz einer Rippenblessur eingelaufene Thomas Pichlmann kaum zur Geltung.

 

 

Die Lieferinger setzten nach Seitenwechsel durch David Atanga (52.) weiter nach. Die spielfreudigen Jung-Bullen waren dem dritten Tor dann näher als Wacker dem Anschlusstreffer. Die Innsbrucker schlugen dennoch glücklich zu. Dem eingewechselten Rami Tekir (78.) gelang mit einem zweifach abgefälschten Schuss sein Premierentor in der Liga. Für mehr reichte es bei Wacker nicht mehr. Für die Innsbrucker endete damit das achte Heimspiel in Folge ohne Erfolgserlebnis.