Wiener Neustadt holt Torhüter Kraus – Fraisl wechselt zum FAC

Der gab am heutigen Nachmittag die Verpflichtung von Torhüter Martin Kraus bekannt. Der 22-jährige Keeper war seit Sommer ohne Verein und war zuvor bei Sky Go Erste Liga-Aufsteiger unter Vertrag. , der erst im Sommer vom aus der Regionalliga Ost nach Wiener Neustadt wechselte, verlässt den Verein hingegen. Der junge Keeper wechselt innerhalb der Liga zum .

Zudem haben die Neustädter am Dienstag bereits Ex-Rapid Torjäger Rene Wagner als neuen Co-Trainer präsentiert.

Pressemitteilung SC Wiener Neustadt:

Der SC Wiener Neustadt freut sich mit Martin KRAUS einen Neuzugang auf der Tormannposition präsentieren zu können.

Begonnen in der Vösendorfer Jugend, schaffte es Kraus später in die U18 des SK Rapid Wien. Dort konnte der heute 22-jährige erstmals Erfahrung bei einem österreichischen Profiklub sammeln und brachte es in den darauf folgenden Jahren zu vielen Einsätzen auf Regionalliga-Ebene, unter anderem eben auch bei den Rapid Amateuren. Im Jahr 2011 ging es für den Torhüter für eine Saison zum SC Columbia Floridsdorf. Anschließend sicherten sich die Regionalligisten Sollenau und Ritzing die Dienste des jungen Tormanns. 2014 wechselte Kraus zum SK Austria Klagenfurt und durfte mit der Mannschaft ein Jahr später den Aufstieg in die Sky Go Erste Liga feiern.

Jetzt holt der SC Wiener Neustadt den talentierten Tormann aus der Region NÖ-Süd an Bord und möchte ihn an dieser Stelle in der blau-weissen SC-Familie willkommen heißen!

Mit Martin FRAISL verabschiedet sich der Verein aber auch von einem talentierten Tormann, der sich durch den Wechsel zum FAC Chancen auf mehr Spielpraxis ausrechnet.

Sportchef, Günter KREISSL: ‚Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Martin Kraus, der uns bereits im Herbst bei ‚Gast-Trainingseinheiten‘ von seinem Talent überzeugen konnte. Bei Martin Fraisl möchte ich mich aber auch noch herzlich für die tolle Zusammenarbeit bedanken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen!‘

Bild: GEPA