Wiener Neustadt siegt in Klagenfurt und rückt auf Rang sechs

(APA) Abseits des Titelrennens verschaffte sich Wiener Neustadt im Kampf gegen den Abstieg weiter Luft. Die mit Andreas Schicker in der Start-Elf eingelaufenen Blauweißen siegten in Klagenfurt auch dank eines Blitz-Tores von Christoph Saurer. Der Mittelfeldmann war in der 1. Minute mit dem Oberschenkel erfolgreich. Die Austria rannte dann vergeblich dem Ausgleich hinterher, Torjäger Patrik Eler musste noch dazu mit einer schweren Schienbeinverletzung vom Spielfeld.

 

 

Dem nicht genug, schwächten sich die achtplatzierten Kärntner kurz nach der Pause selbst: Dominic Pürcher produzierte einen verhängnisvollen Rückpass, riss Gegenspieler Daniel Maderner nieder und sah zurecht die Rote Karte (49.). Julian Salamon machte kurz vor dem Schlusspfiff (89.) dann alles klar. Klagenfurt ist nun bereits acht Heimspiele ohne vollen Erfolg.