Winterkönig – Lassaad Chabbi feiert ersten “Titel”

via Sky Sport Austria

Lassad Chabbi hat es geschafft. Mit der SV Ried steht er nach 20 Runden an der Tabellenspitze der sky go Ersten Liga und darf sich somit Winterkönig nennen.

Auch wenn es sich bei diesem Titel eher um eine inoffizielle Momentaufnahme handelt, zeigt er doch, dass beim SV Ried in den letzten Wochen und Monaten viel richtig gemacht wurde. Die Leistung der Innviertler ist auch aufgrund der starken Konkrrenz umso höher einzuschätzen. Mit dem SC Wiener Neustadt, Wacker Innsbruck und Hartberg gibt es aktuell drei bärenstarke Konkurrenten, die sich realistische Chancen auf den Meistertitel ausrechnen und diesen Anspruch Woche für Woche mit starken Leistungen bestätigen. Nicht zu vergessen ist auch der FC Liefering, der zwar nicht aufsteigen kann, aber dennoch eine gewichtige Rolle in der Liga spielt.

Im Sky-Interview nach dem torlosen Unentschieden mit dem SC Austria Lustenau verrät Chabbi darüber hinaus, warum er glaubt, dass seine Mannschaft auch am Ende der Saison ganz oben stehen wird.

Video enthält Produktplatzierungen
ticket-beitrag-tipico-buli-02-12-2017