Jetzt für das Wiener eDerby anmelden und für deinen Verein zocken!

Sponsored Content

Am 16. Dezember findet zwischen Austria und Rapid das 328. Wiener Derby statt. Sky Sport Austria HD überträgt das Hauptstadt-Duell ab 16:30 Uhr live und exklusiv. Bereits im Vorfeld wird auf der Playstation beim eDerby um den Sieg gekämpft. Und ihr könnt euren Verein an der Seite der Profi-FIFA-Spieler vertreten.

Video enthält Produktplatzierungen

+++Jetzt für das eDerby anmelden und an der Seite der eProfis zocken!+++

Eine junge Sportart auf dem Vormarsch: Auch hierzulande wächst die Begeisterung für eSports stetig. Besonders im Trend liegen dabei FIFA-Turniere, die sich nun auch in Österreich einer wachsenden Beliebtheit erfreuen. Sky ist seit dieser Saison bereits exklusiver TV-Partner der eBundesliga.

Eure Mitstreiter: Die eSports-Profis der Wiener Großklubs

Nun wartet eine neue Herausforderung auf die eSports-Community: T-Mobile veranstaltet das erste eDerby und bringt die Brisanz der traditionellen Wiener Rivalität auf den virtuellen Rasen. Ihr könnt dabei Teil eurer Mannschaft sein: An der Seite der beiden Profi-eSportler David Klapil (FK Austria Wien) und Mario Viska (SK Rapid Wien) habt ihr die Chance, für euren Verein anzutreten.

Der eBundesliga Kader von Austria Wien steht fest

Klapil ist seit 2017 Teil des eSports-Teams von Austria Wien und gewann unter anderem das Turnier der ESL GAMESCOM 2017. Sein grün-weißes Pendant ist hingegen schon fasst ein Urgestein der eSports-Szene: Bereits 2006 wurde er österreichischer Meister, Viska nahm außerdem bereits an Welt- und Europameisterschaften teil.

Beide Teams suchen für die Premiere des eDerbys jeweils drei Mitspieler, aus denen schließlich einer in der virtuellen Auflage des Prestigeduells antreten darf. Neben Ruhm und Ehre warten dabei tolle Preise auf die Teilnehmer.

So könnt ihr teilnehmen:

Du bist in deinem Freundeskreis unschlagbar und willst dein Können auf dem virtuellen Rasen unter Beweis stellen? Um für euren Verein beim ersten eDerby anzutreten, könnt ihr euch bis zum 7.12. HIER ANMELDEN.

Hauptpreis:

  • Du bist der 2on2 Partner für David Klapil oder Mario Viska beim exklusiven eDerby
  • Team Dress der Mannschaft deiner Wahl
  • Professionelles Coaching im Vorfeld des Matches
  • Jeweils 20.000 FIFA Points für dein Ultimate Team Upgrade

jeweils 4x zu gewinnen:

  • Professionelles Coaching im Vorfeld des Matches
  • Jeweils 12.000 FIFA Points für dein Ultimate Team Upgrade
skybuliat-so-9-12

Sportnachrichten rund um die Uhr

Video enthält Produktplatzierungen

Sponsored Content