Everton vergrößert mit 3:1-Sieg Krise bei Meister Chelsea

London (APA/dpa/Reuters) – Die Krise beim englischen Fußball-Meister Chelsea hat sich verschärft. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho verlor am Samstag bei Everton mit 1:3. Steven Naismith sorgte mit einem Triplepack fast im Alleingang für die dritte Niederlage der „Blues“ im fünften Match und den schlechtesten Saisonstart seit 1988.

Der Titelverteidiger bleibt mit vier Punkten weiterhin in der unteren Tabellenhälfte der Premier League. Mann des Tages war der eingewechselte Naismith. Der schottische Nationalspieler kam in der neunten Minute und erzielte alle drei Treffer (17./22./81. Minute) für seinen Club.

Chelsea zeigte vor allem in der Defensive große Schwächen und konnte sich bei Ersatztorhüter Asmir Begovic bedanken, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Das einzige Tor für den Champions-League-Teilnehmer erzielte Nemanja Matic (36.).