Ex-Bundesliga-Profi Gohouri tot aufgefunden

Der frühere Mönchengladbacher Bundesliga-Fußballer Steve Gohouri ist tot. Die Polizei Düsseldorf bestätigte auf SID-Anfrage am Samstag entsprechende Berichte von Express und Rheinischer Post. Demnach ist die Leiche des 34-Jährigen im Rhein gefunden worden. Details will die Polizei-Pressestelle in Kürze bekannt geben.

Kurz vor Weihnachten war Gohouri spurlos verschwunden, Angehörige meldeten ihn als vermisst. Freunde suchten unter anderem mit Hilfe der sozialen Netzwerke nach dem früheren ivorischen Nationalspieler (13 Länderspiele). Angehörige reisten von Frankreich nach Deutschland, um die Polizei zu informieren und die Suche zu unterstützen.

Erst vor kurzem hatte Gohouri, der zwischen 2007 und 2009 für Borussia Mönchengladbach gespielt hat, beim Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach unterschrieben. „Wir sind auch alle sprachlos. Steve und ich haben uns noch am Freitag verabschiedet“, hatte Steinbach-Trainer Thomas Brdaric gesagt. Der Ex-Profi vermutete private Probleme. Gohouri habe ihm anlässlich der Weihnachtsfeier des Klubs gesagt, er wolle zu seiner Familie nach Paris reisen. Dort war Gohouri aber nie angekommen.

Nach 46 Liga-Spielen für die Borussia (2 Tore) war Gohouri zu Wigan Athletic nach England gewechselt, zu späteren Stationen des Innenverteidigers gehörte auch der Drittligist Rot-Weiß Erfurt.

SID nt mh jl