Ex-Salzburg-Stürmer Boghossian beendet Karriere bei seinem Jugendverein

Der ehemalige Salzburg-Stürmer Joaquin Boghossian hat am Montag seine aktive Karriere beendet. Beim 1:1 gegen die Montevideo Wanderers hat der 33-jährige Angreifer sein Abschiedsspiel für CA Cerro gegeben.

2010 wechselte der Uruguayer für kolportierte 6,9 Millionen Euro zum FC Red Bull Salzburg. Bei den Salzburgern sollte er den Abgang von Marc Janko kompensieren. In den ersten beiden Spielen traf der Uruguayer, blieb aber den Rest der Saison torlos.

Nach der Entlassung von Huub Stevens geriet der Stürmer unter dem neuen Trainer Ricardo Moniz aufs Abstellgleis. Daraufhin wurder er an Nacional Montevideo bzw. Cercle Brügge verliehen. Im Juli 2013 wurde der ursprünglich bis 2014 laufende Vertrag aufgelöst und Boghossian wechselte zum argentinischen Erstligaklub Quilmes.

Bild: GEPA