GEPA-28021255184 - ST.GALLEN,SCHWEIZ,28.FEB.12 - FUSSBALL - Laenderspiel, Brasilien vs Bosnien Herzegowina, Freundschaftsspiel. Bild zeigt Ronaldinho (BRA). Foto: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Ex-Weltfußballer Ronaldinho kehrt in seine Heimat zurück

via Sky Sport Austria
Rio de Janeiro (APA/Si/Reuters) – Der zweifache Weltfußballer Ronaldinho kehrt in seine Heimat Brasilien zurück. Der 35-Jährige unterschrieb bei Fluminense einen Vertrag bis Ende 2016. Ronaldinho, der zuletzt für Queretaro in Mexiko gespielt hatte, nimmt beim Club in Rio de Janeiro Ende Juli das Training auf und wird daher mindestens drei Meisterschaftsspiele verpassen.

Dem Weltmeister von 2002 fehlt noch ein nationaler Titel in Brasilien, den er nun mit Fluminense nachholen will. In Europa hat er mit Barcelona die Champions League und den spanischen Meistertitel und mit Milan die italienische Meisterschaft gewonnen. Ronaldinho war 2004 und 2005 zum Weltfußballer gewählt worden.