SAO PAULO, BRAZIL - NOVEMBER 11:  Pascal Wehrlein of Germany and Manor Racing walks in the Paddock during practice for the Formula One Grand Prix of Brazil at Autodromo Jose Carlos Pace on November 11, 2016 in Sao Paulo, Brazil.  (Photo by Mark Thompson/Getty Images)

Deutscher Sauber-Pilot Wehrlein gibt Comeback in Bahrain

via Sky Sport Austria

Sakhir (APA/dpa) – Der deutsche Formel-1-Pilot Pascal Wehrlein wird nach seinem Crash in der Saisonvorbereitung am Wochenende in Bahrain sein Comeback geben. “Good News: Wir freuen uns mitzuteilen, dass Pascal Wehrlein in Bahrain wieder einsatzfähig sein wird”, teilte sein Rennstall Sauber am Dienstag mit.

Der 22-Jährige hatte sich bei einem Unfall im Jänner beim “Race of Champions” in Miami eine Rückenverletzung zugezogen und deshalb bei den zwei bisherigen Rennen der Saison pausieren müssen. In Australien und China hatte der Italiener Antonio Giovinazzi Wehrlein ersetzt. In Bahrain wird der frühere Manor-Pilot nun sein Debüt für Sauber geben. “Ich brenne auf den Einsatz. Nach einem Spezialtraining in Salzburg fühle ich mich jetzt bereit”, sagte Wehrlein der Münchner “tz”.