Die besten Sprüche der Formel-1-Saison 2016

Wien (APA)

„Ich würde mein Geld nicht ausgeben, um mit meiner Familie ein Rennen anzusehen. Ausgeschlossen.“ Formel-1-Boss Bernie Ecclestone vier Wochen vor dem Saison-Auftakt über die Formel 1.

„Das war ein Griff ins Klo.“ Das Urteil von Niki Lauda beim Formel-1-Saisonauftakt in Melbourne über ein neues, letztlich nur bei diesem Rennen im Qualifying angewandtes K.o.-System.

„Das war genau das Ergebnis, das der Doktor verordnet hat.“ Mercedes-Teamchef Toto Wolff nach dem Monaco-Sieg von Lewis Hamilton.

„Das war definitiv nicht das angenehmste Rennen, das ich jemals gefahren bin. Ich bin froh, dass es vorbei ist. Es waren echt extreme Emotionen.“ Nico Rosberg nach dem Gewinn des WM-Titels.

„Ich folge meinem Herzen. Es fühlt sich einfach richtig an. Es ist sehr einfach, weil ich erreicht habe, was ich erreichen wollte.“ Rosberg fünf Tage später in Wien in seiner Rücktrittsbegründung.

„Es wird sehr, sehr merkwürdig und es wird traurig, ihn nächstes Jahr nicht im Team zu haben.“ Ex-Weltmeister und -Teamkollege Hamilton über den Rosberg-Rücktritt.

„Gut gemacht Nico. Zum Leben gehört mehr, als nur im Kreis herumzujagen. Respekt.“ Ex-Weltmeister Damon Hill über Rosberg nach dessen Rücktritt.

„Er braucht schlicht und einfach mehr Zeit, um sein Geld auszugeben. Das ist eigentlich alles.“ Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone glaubt den wahren Rücktrittsgrund von Rosberg zu kennen.

 

Beitragsbild: GEPA