Ferraris Neo-Pilot Leclerc gibt Ton bei Dienstag-Tests an

Ferraris Neo-Pilot Charles Leclerc hat den zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten am Circuit de Catalunya bei Barcelona bestimmt. Der ehemalige Sauber-Fahrer drehte am Dienstag in 1:18,247 Minuten nicht nur die schnellste Runde des Tages, der 21-jährige Monegasse absolvierte im SF90 mit 157 Runden auch die meisten Umläufe.

Weltmeister-Team Mercedes kam an die Bestzeiten nicht heran. Lewis Hamilton hatte fast 1,7 Sekunden Rückstand auf Leclerc und wurde Zehnter. Valtteri Bottas fehlten als Sechstem knapp 1,3 Sekunden auf den Ferrari-Neuling. Der Deutsche Nico Hülkenberg belegte im Renault Position acht des Tagesklassements.

Kubica wohl morgen mit ersten Runden

Der neue Williams von Rückkehrer Robert Kubica und Neuling George Russell soll nun am frühen Mittwochmorgen an der Strecke eintreffen und dann im Bestfall am Nachmittag seine ersten Runden drehen. Bis zum Donnerstag kann das Team den nicht rechtzeitig fertig gewordenen FW42 dann noch testen. Von Dienstag bis Freitag nächster Woche dürfen alle Teams dann noch einmal auf dem Kurs in Katalonien ihre Autos auf den Saisonstart am 17. März in Melbourne vorbereiten.

(APA)

Bild: Getty Images

Es wird wieder laut! Die Formel 1® kehrt zu Sky zurück