Formel 1: Mercedes-Piloten in Barcelona überlegen – Vettel mit Problemen

Barcelona (APA) – Die beiden Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Valtteri Bottas haben vor dem Formel-1-GP in Barcelona am Freitagvormittag die Konkurrenz im ersten freien Training klar hinter sich gelassen. Probleme hatte WM-Leader Sebastian Vettel. Der vierfache Weltmeister musste seinen Ferrari, mit dem er heuer zwei Mal gewonnen hat, wegen Getriebeproblemen für eine halbe Stunde abstellen und wurde Vierter.

Katastrophal läuft es weiterhin für Fernando Alonso. Der Spanier brachte mit seinen McLaren-Honda nur zwei ungezeitete Runden zustande und rauschte früh ins Hotel ab. Alonso hat in keinem der bisher vier Saisonrennen die Zielflagge gesehen. „Zuverlässigkeit und Performance sind katastrophal“, hatte der zweifache Weltmeister unlängst kritisiert. Alonso pfeift auf den nächsten WM-Lauf am 28. Mai in Monaco und startet lieber beim Indy 500 in den USA.

Beitragsbild: Getty Images