Hülkenberg nachträglich für Spa-Kollision bestraft

Renault-Pilot Nico Hülkenberg ist am Sonntag nachträglich von den Rennkommissaren für den von ihm verschuldeten Startcrash im Formel-1-Grand-Prix von Belgien bestraft worden. Der Deutsche wird in einer Woche in Monza in der Startaufstellung um zehn Plätze nach hinten versetzt. „Der hinten drauffährt, hat Schuld. Ich habe mich vertan. Es war komplett mein Fehler“, gab sich Hülkenberg einsichtig.

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas hat ebenfalls nachträgliche eine Strafe ausgefasst (Fünf Sekunden Zeitstrafe), die aber keine Folgen auf das Ergebnis des viertplatzierten Finnen hatte. Grund dafür war eine Startkollision mit Williams-Fahrer Sergei Sirotkin aus Russland. Bottas nahm bei der Anhörung der Rennkommissare die Schuld dafür auf sich.

https://www.skysportaustria.at/f1/vettel-siegt-in-spa-vor-hamilton/

Bildquelle: Screenshot Youtube/FORMULA 1

(APA)