Silverstone bleibt im Rennkalender

Die Formel 1 wird zumindest bis einschließlich der Saison 2024 weiter in Silverstone gastieren. Wie die weltweit bekannteste Motorsportserie am Mittwoch bekanntgab, wurde der entsprechende Vertrag bereits am Dienstag in London unterzeichnet.

„Großbritannien hat eine lebendige Rolle in der Geschichte des Sports gespielt und wird das in absehbarer Zukunft weiter tun“, hieß es in einem Statement.

„Wir haben immer gesagt, dass unser Sport, wenn er langfristig eine Zukunft haben will, seine historischen Schauplätze bewahren muss, und Silverstone und Großbritannien sind die Wiege dieses Sports“, wurde Formel-1-Geschäftsführer Chase Carey zitiert. Die Streckenbetreiber in Silverstone hatten wegen Finanzproblemen vor zwei Jahren eine Klausel in dem bestehenden Vertrag aktiviert, wonach der Grand Prix 2019 der letzte gewesen wäre.

Beitragsbild: Gettyimages
(APA)