Vettel gewinnt Grand Prix von Brasilien – Hamilton nach Aufholjagd Vierter

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel (Heppenheim) hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen. Der Ferrari-Pilot verwies im vorletzten Saisonrennen Valtteri Bottas im Mercedes und seinen Teamkollegen Kimi Räikkönen (beide Finnland) auf die Plätze. Der aus der Boxengasse gestartete neue Weltmeister Lewis Hamilton (England/Mercedes) kam in Sao Paulo noch bis auf Rang vier nach vorne.

Für Vettel war es der 47. Grand-Prix-Sieg und der fünfte in dieser Saison. Durch seinen ersten Erfolg seit 105 Tagen hat der 30-Jährige nun exzellente Chancen auf die Vizeweltmeisterschaft: Vettel geht mit 22 Punkten Vorsprung auf Bottas ins letzte Saisonrennen in Abu Dhabi (26. November), 25 Zähler sind maximal noch zu gewinnen.

Die Highlights vom Rennen

Beitragsbild: Getty Images

SID mh