VIDEO: Vettel demoliert Ferrari im letzten Freien Training

Sebastian Vettel hat seiner Ferrari-Crew vor der Qualifikation zum Formel-1-Klassiker in Monte Carlo Zusatzarbeit beschert. Der zweimalige Monaco-Sieger demolierte am Samstag beim Freien Training seinen Rennwagen, als er sich in der ersten Kurve verbremste.

Der Deutsche rutschte mit dem Auto in die Reifenstapel, der Wagen konnte vor Abschluss der einstündigen Einheit auf dem 3,337 Kilometer langen Kurs nicht in die Box zurückgebracht werden. Für Vettel was das letzte Warmfahren für die Startplatz-Ausscheidung nach der Hälfte der Zeit bereits vorbei.

Ein gebrauchter Tag für Ferrari: Neben Vettels Crash droht obendrein auch noch Charles Leclerc bei seinem Heimrennen eine Strafe. Das könnte dem Monegassen bis zu drei Plätze in der Startaufstellung kosten.

(APA)