11.01.2017 - Fussball - Saison 2016 2017 - Testspiel / Freundschaftsspiel: VfL Bochum - SpVgg Greuther Fürth - / - George Davies (25, SpVgg Greuther Fürth )

11 01 2017 Football Season 2016 2017 try out Friendly match VfL Bochum Spvgg Greuther Fuerth George Davies 25 Spvgg Greuther Fuerth

FAC leiht George Davies von Fürth aus

via Sky Sport Austria

Der verstärkt sich weiterhin für die Rückrunde in der Sky Go Ersten Liga. Die Wiener leihen George Davies vom deutschen Zweitligisten Greuter Fürth aus. Der offensive Mittelfeldspieler aus Sierra Leone steht seit der Saison 2014/15 bei den Franken unter Vertrag und soll beim FAC bis zum Sommer Spielpraxis sammeln.

Davies repräsentierte sein Heimatland bisher zehn Mal international, neun Einsätze hat er im Trikot des Kleeblatts zu verbuchen.

STIMMEN

Manager Dominik Glawogger: „Mit der Verpflichtung von George Davies können wir unser Offensivspiel noch flexibler gestalten. Er hat bereits einige Kurzeinsätze in Deutschland in den Beinen, wurde aber immer wieder durch kleinere Verletzungen zurückgeworfen. Jetzt ist er bei einer Mannschaft die charakterlich top ist und ihn gut aufnehmen wird. Wir wollen Ihm von Beginn an ein optimales Umfeld bieten in dem er sich wohl fühlt, Spielpraxis sammeln kann und uns schlussendlich hilft die Ziele des Vereines zu erreichen.“

George Davies: „Ich freue mich schon darauf das erste Mal mit der Mannschaft im Training zusammen zu kommen und mit ihnen zu trainieren. Mit den Österreichern Zulj, Derflinger und Gugganig habe ich bei Greuther Fürth zusammen gespielt. Jetzt bin ich nach sechs Stunden Autofahrt in Wien angekommen.“