PASCHING,AUSTRIA,04.NOV.16 -  SOCCER - Sky Go Erste Liga, LASK Linz vs Floridsdorfer AC. Image shows head coach Juergen Halper (FAC). Photo: GEPA pictures/ Florian Ertl

FAC Trainerstuhl wackelt gehörig – neuer Coach schon in der Winterpause?

via Sky Sport Austria

Zwei Spiele vor Ende der Hinrunde liegt der FAC mit 17 Punkten an achter Stelle der Tabelle der Sky Go Erste Liga. Dass die Mannschaft aktuell nur zwei Punkte vor dem SV Horn und drei Punkte vor Blau Weiß Linz liegt, lässt die Vereinsführung wieder einmal ins Grübeln geraten. Auch an diesem Freitag setzte es gegen den KSV eine bittere 0:1 Niederlage (VIDEO). Nicht zuletzt darum, ist bei den Floridsdorfern wieder einmal eine Trainerdiskussion am Entstehen. Für Jürgen Halper könnte sein Engagement als Cheftrainer in der Winterpause womöglich schon wieder vorbei sein. Ob es so weit kommt, hängt wohl auch von den restlichen Ergebnissen ab. Der FAC trifft vor Weihnachten noch auf Wacker Innsbruck (25.11) und Swarovski Wattens (02.12).

Sky Experte Martin Scherb streicht vor allem den Zusammenhalt heraus, der in einer so schwierigen Situation Wunder bewirken kann.