Federer wahrt Semifinalchance bei ATP Finals

Roger Federer hat sich am Dienstag in seinem zweiten Spiel bei den ATP Finals deutlich gesteigert. Der 38-jährige Schweizer besiegte in Lonodn in der Gruppe „Björn Borg“ den Italiener Matteo Berrettini mit 7:6(2),6:3 und hat nach dem 5:7,5:7 zum Auftakt gegen Dominic Thiem damit seine Semifinal-Chance gewahrt.

Für Thiem bedeutete dies vor dem abendlichen Match gegen Novak Djokovic (21.00 Uhr MEZ/live Sky), dass er gegen den Serben zwar gewinnen muss, um schon am Dienstag den Aufstieg ins Halbfinale zu schaffen. Er dürfte aber einen Satz abgeben.

Für den sechsfachen ATP-Finals-Champion Federer war es nach einem klaren Achtelfinalerfolg vor wenigen Monaten in Wimbledon der zweite Sieg im zweiten Match gegen den Finals-Debütanten.

(APA)

Beitragsbild: Getty Images