Fifa 19: Erste Ratings veröffentlicht

Normalerweise können Spieler weltweit zwei Wochen vor dem offiziellen Erscheinungsdatum bereits die Demoversion testen. Von dieser Demo tauchten nun im Netz zahlreiche Screenhots auf, auf denen die Werte zahlreicher Stars zu sehen sind.

EA kann diese zwar noch verändern, die vergangenen Jahre zeigen aber, dass normalerweise höchstens marginale Korrekturen vorgenommen werden.

CR7 bleibt konstant

Cristiano Ronaldo, der in diesem Jahr wieder das Cover ziert, behält dabei seinen Spielerwert von 94 bei. Auch der Wert von Neymar, der neben Ronaldo auf dem Cover der ‚Champions Edition‘ zu sehen ist, hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert. Er bleibt bei 92.

Im Gegensatz dazu gibt es zahlreiche Verbesserungen. Ein Rating von 91 erreichen Kevin de Bruyne von Manchester City, Real Madrids Luka Modric und Manchester Uniteds Stammtorwart David de Gea. Damit ist der Spanier der beste Schlussmann des Spiels.

Mbappe klettert

Einen Wert von 89 konnten Weltmeister Antoine Griezmann, Paulo Dybala, Harry Kane und Isco erreichen. Für die beiden letztgenannten Spieler bedeutet das ebenfalls eine Steigerung im Vergleich zur Vorgängerversion.

Für einen weiteren Weltmeister gibt es einen Grund zur Freude. Kylian Mbappe zählt mit einem 87er-Rating zu den besten Spielern und stieg um stolze vier Punkte. Auch die ManUtd-Spieler Romelu Lukaku und Alexis Sanchez weisen einen Wert von 87 auf.

Nemanja Matic konnte seinen Wert auf 86 verbessern, eine Steigerung um drei Punkte.

Boateng und Robben verlieren an Wert

Auch die Werte des FC Bayern oder Borussia Dortmund stehen fest. Marco Reus vom BVB beispielsweise besitzt einen Wert von 85 und ist damit stärkster Dortmunder bei FIFA 19. Letztes Jahr hatte er noch ein Rating von 86.

Einen noch größeren Wertverlust müssen beispielsweise Jerome Boateng und Arjen Robben vom deutschen Rekordmeister verzeichnen. Boateng weist nur noch einen Wert von 86 auf, Robben kommt auf 85.

Beide Bayern-Stars hatten bei FIFA18 noch ein Rating von 88. James Rodriguez dagegen verbesserte sich von 86 auf 88 und auch Mats Hummels Rating stieg von 88 auf 89.

Diese Teams können gespielt werden

Insgesamt können in der Demo Manchester United, Manchester City, Tottenham Hotspur, Paris Saint Germain, Bayern München, Atletico Madrid und Juventus Turin als Teams ausgewählt werden.

(www.skysport.de)

Beitragsbild: Getty Images