Fix: Sturm holt Hoffenheim-Legionär Borkovic

Sturm Graz hat die gewünschte Verstärkung auf der Innenverteidiger-Position gefunden. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga holte den 22-jährigen Innenverteidiger Alexandar Borkovic.

Der ehemalige ÖFB-Nachwuchs-Teamspieler wurde vom deutschen Bundesligisten 1899 Hoffenheim für zwei Jahre ausgeliehen, wobei die Steirer auch eine Kaufoption besitzen. „Mit Alexandar haben wir unseren Kader für die laufende Saison komplettiert“, sagte Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker.

Borkovic hatte nach seinem Wechsel von der Wiener Austria nach Deutschland Ende August 2020 verletzungsbedingt nur viermal für Hoffenheims in der Regionalliga tätiges Zweierteam gespielt. „Wir wollten unbedingt einen jungen, österreichischen Innenverteidiger verpflichten, damit wir noch breiter aufgestellt sind und noch mehr Varianten haben. Alexandar passt als Linksfuß und mit seiner Art Fußball zu spielen perfekt in unser Anforderungsprofil“, verlautete Schicker.

(APA)/Bild: Imago