GRAZ,AUSTRIA,29.JUL.15 - SOCCER - UEFA Europa League, qualification, SK Sturm Graz vs FC Rubin Kazan, preview, press conference of Sturm. Image shows head coach Franco Foda (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Markus Oberlaender

Foda: “Können uns gegen fast jede Mannschaft durchsetzen”

via Sky Sport Austria
Graz (APA) – Franco Foda zeigte Vorfreude und Optimismus. “Ich habe großes Vertrauen in meine Mannschaft. Ein Sieg wäre für mich keine große Überraschung. Wir sind in der Lage, gegen jede Mannschaft der Welt – außer gegen Bayern, Barcelona, Real Madrid und Chelsea – uns in zwei Spielen durchzusetzen”, sagte der Sturm-Trainer.

8.700 Tickets waren am Vorabend verkauft, die Grazer rechneten mit 10.000 Zuschauern. “Wir freuen uns sehr auf dieses internationale Spiel. Die Spieler sind hungrig, dynamisch und fit. Wir haben in den letzten Tagen vor allem am Umschaltspiel trainiert und Lösungen im letzten Drittel gesucht”, erklärte Foda.

Trainer Rinat Biljaletdinow zeigte sich bestens vorbereitet auf den Gegner. Die Russen haben sich mehrere Sturm-Spiele aus der vergangenen Saison angeschaut und natürlich den Saisonauftakt gegen die Admira (1:1). Kasan kommt als Schlusslicht der russischen Liga nach Graz, Biljaletdinow betonte aber: “Die Mannschaft ist bereit. Wir haben die Chance, uns zu rehabilitieren.”

Bild: GEPA