Formel 1: Force India stellte neues Auto in Mexiko vor

Mexiko-Stadt (APA/dpa) – Formel-1-Pilot Nico Hülkenberg und sein mexikanischer Kollege Sergio Perez haben das neue Auto des Rennstalls Force India vorgestellt. Am Mittwoch enthüllten sie im Museum Soumaya des Multimilliardärs Carlos Slim in Mexiko-Stadt den Boliden VJM08 für die kommende Saison.

„Das Auto ist eine Weiterentwicklung dessen, was wir 2014 gelernt haben“, sagte Teamchef Vijay Mallya. „Wir hoffen, wir können mit diesem Auto mit den großen Teams konkurrieren.“ Hülkenberg und Perez hatten in der WM 2014 die Plätze neun und zehn belegt, in der Konstrukteurswertung kam Force India auf den zehnten Rang.

© http://www.forceindiaf1.com
© http://www.forceindiaf1.com

Auffällig sind die neuen Farben des Autos: Die Frontpartie und die Seitenkästen sind silber, das Heck ist schwarz lackiert. Orangene Streifen ziehen sich über die Seiten. Auch die Rennanzüge der Piloten sind in Schwarz und Orange gehalten.

Nach über 20 Jahren macht die Formel 1 im Herbst erstmals wieder in Mexiko Station. Am 1. November wird im Autodromo Hermanos Rodriguez das drittletzte Rennen der Saison ausgetragen. „Seit ich zwölf Jahre alt war, bin ich nicht mehr in Mexiko gefahren“, sagte Force-India-Pilot Perez. „Es fühlt sich großartig an, dieses Jahr in Mexiko zu fahren.“