MELBOURNE,AUSTRALIA,23.MAR.17 - MOTORSPORTS, FORMULA 1 - Grand Prix of Australia, Albert Park Circuit, preview. Image shows president Jerome Stoll (Renault). Photo: GEPA pictures/ XPB Images/ Moy - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Formel 1: Renault-Motorsportchef Stoll tritt mit Jahresende ab

via Sky Sport Austria

Renault verliert seinen Motorsportchef Jerome Stoll. Wie das französische Formel-1-Team am Dienstag mitteilte, zieht sich der 66-Jährige mit Jahresende von dem Posten zurück. Stoll war seit Renaults Formel-1-Rückkehr als Werksteam im Jahr 2016 an der Spitze gestanden. Sein Nachfolger steht noch nicht fest.

Das Team Renault wird 2021 in der Motorsport-Königsklasse in Alpine umbenannt. Ex-Weltmeister Fernando Alonso aus Spanien wird dann neben dem Franzosen Esteban Ocon zweiter Fahrer. “Ich bin glücklich und stolz, Teil dieses großartigen Abenteuers mit solch tollen Menschen gewesen zu sein”, sagte Stoll.

Schumacher dämpft Erwartungen: “Realistisch bleiben”

(APA)

Bild: GEPA