Francesco Totti führt Roma in drei Minuten zum Sieg

(SID) „Kaiser“ Francesco Totti feiert seine Wiedergeburt. Mit einem Doppelpack innerhalb von drei Minuten beim 3:2 gegen den FC Turin hat das Klub-Idol des italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom es noch einmal allen Kritikern gezeigt. „Totti, du bist ein Mythos! Der Kapitän schreibt ein neues, unglaubliches Kapitel der Totti-Saga“, schwärmte die Gazzetta dello Sport. „Das Märchen geht weiter“, kommentierte der Corriere.

Totti, 39, kämpft zäh gegen seine „Pensionierung“. Die angespannte Beziehung zu seinem Trainer ist dabei wenig hilfreich. Der Kapitän musste sich unter Luciano Spalletti meist mit der Bank begnügen. Am Sonntag war es nach dem 3:3 gegen Atalanta Bergamo zu einem Streit zwischen Spalletti und dem Weltmeister von 2006 gekommen. „Ihr gewinnt nie! Seit zehn Jahren seht ihr aus wie Idioten“, mit diesen Worten soll der Trainer seine Mannschaft angefahren haben. Spalletti wies Totti, der seine Mannschaft zu verteidigen versuchte, mit scharfen Worten zurecht: „Du bist ruhig, du spielst auf dem Zimmer noch bis 2 Uhr nachts Karten.“

Wie es mit Totti weitergeht, ist ungewiss. Obwohl ihm Vereinspräsident James Pallotta den Managerposten anbietet, scheint Totti noch nicht bereit, die Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Sein Ziel ist, zumindest bis zu seinem 40. Geburtstag im Oktober in seiner Heimatstadt im Einsatz zu bleiben.

 

Artikelbild: GETTY