Frankreich nach Remis Gruppensieger – Auch Portugal weiter

Titelverteidiger Portugal hat mit einem Remis gegen Weltmeister Frankreich als letzte Mannschaft das Achtelfinale der EM erreicht. Das Team um Superstar Cristiano Ronaldo holte in Budapest ein 2:2 (1:1) und damit den letzten noch benötigten Punkt.

Cristiano Ronaldo (31./60.) traf für Portugal zweimal per Elfmeter. Der 36-Jährige stellte mit nun 109 Länderspiel-Toren den Weltrekord des Iraners Ali Daei ein. Für die Franzosen, denen das Achtelfinal-Ticket schon vor dem Spiel nicht mehr zu nehmen gewesen war, war Karim Benzema (45.+2/Foulelfmeter, 48.) erfolgreich. Gruppensieger Frankreich trifft im Achtelfinale in Bukarest auf die Schweiz, der Dritte Portugal spielt in Sevilla gegen Belgien.

https://www.skysportaustria.at/das-sind-die-em-achtelfinal-paarungen/

(APA)/Bild: Imago