Frankreichs Teamchef Deschamps gegen politische Zeichen

Frankreichs Teamchef Didier Deschamps sieht politische Zeichen bei der Fußball-EM unabhängig von der Aussage ungern.

„Wir spielen Fußball, wir machen keine Politik“, sagte der 52-Jährige: „Es hat in den ersten Tagen viele Diskussionen um diese Dinge gegeben. Aber im Endeffekt spielen zwei Fußball-Mannschaften ein Fußball-Spiel. Der Rest kümmert uns nicht. Wir haben keinen Einfluss darauf. Und wir sind für etwas anderes hier.“

Die Franzosen hatten vor dem ersten Spiel gegen Deutschland ursprünglich geplant, sich an den Kniefällen als Protest gegen Rassismus zu beteiligen, nahmen dann aber kurzfristig Abstand davon. „Wir sind der Meinung, dass, wenn wir es tun, es alle Nationen mit der Unterstützung der UEFA tun müssen“, hatte Kapitän Hugo Lloris erklärt. „In der Premier League war es eine gemeinsame Bewegung. Bei diesem Wettbewerb ist es das bisher nicht.“

++Match-Predictions: Tippe jetzt den Spielverlauf bei England vs. Schottland++

Um am Gewinnspiel teilzunehmen musst du dich zuvor Einloggen bzw. zuvor in derSky Community HIER registrieren.Du kannst das Prediction-Game aber auch ohne Login absolvieren.

(APA) / Bild: Imago