Fünf EM-Teilnehmer stehen fest

Nachdem sich bereits Belgien, Italien, Russland und Polen für die EM-Endrunde 2020 (12. Juni bis 12. Juli) qualifiziert haben, folgte am Montag in der Ukraine ein weiterer Teilnehmer. 

Damit stehen bisher fünf der 24 Teilnehmer fest. Für die erste paneuropäische EM in zwölf Städten Europas qualifizieren sich jeweils die beiden Gruppenersten (20 Teams) sowie die vier Gewinner der Play-offs der Nations League.

Die „normale“ Quali läuft bis zum 19. November, die Play-offs werden erst im März 2020 gespielt. Deshalb könnte nach der EM-Auslosung am 30. November in Bukarest, wo vier Endrunden-Teilnehmer noch gar nicht feststehen, eine weitere Auslosung (1. April) nötig sein. – Die bisher feststehenden Teilnehmer für die EM 2020 im Überblick:

Belgien

Italien

Russland

Polen

Ukraine

(SID)

Beitragsbild: Getty Images