Carlos Tevez von den Boca-Fans frenetisch empfangen

Während andere Vereinslegenden wie Bastian Schweinsteiger, Steven Gerrard oder Iker Casillas (zum Artikel) ihre Herzensvereine in den letzten Wochen verließen, kehrte zu seinem Herzensklub nach Argentininen zurück. Zur Präsentation von „Carlitos“, wie er von den Fans in Argentinien gerufen wird, kamen rund 50.000 Zuschauer in „La Bombonera“ und feierten den Angreifer, der sichtlich gerührt von der Atmosphäre war.

Tevez war bereits von 1996 – 2005 bei den Boca Juniors und kehrt nun nach Stationen in Brasilien (Corinthians 2005-06) und in Europa – er spielte für West Ham United (2006-07), Manchester United (2007-2009, Manchester City (2009- 2013) und zuletzt in Italien für Juventus Turin, in seine Heimat zurück. Sein größter Erfolg war der Champions-League-Titel mit Manchester United im Jahr 2008.

Bild: Imago