Celtics größter Fan gewinnt das SFPL Tor des Monats

via Sky Sport Austria

Vor einigen Tagen haben wir über Jay Beatty berichtet. Jener Celtic Glasgow Fan, der für das Tor des Monats nominiert war. Jetzt wurde das Abstimmungsergebnis bekannt. Jay Beatty hat gewonnen. Sein Tor wurde zum Tor des Monats Jänner gewählt (Video im Header).

Jay ist der Gewinner des Tor des Monats. Hier seine Reaktion:

 

Die ganze Geschichte

Jay Beatty hat Down-Syndrom. Er ist Celtic Glasgows größter Fan und schoß jetzt das SFPL Tor des Monats.

Im oberen Video seht ihr Jays Treffer vor den Celtic Auswärtsfans. Zur Vorgeschichte: der kleine Celtic Fan wurde zu einem VIP-Tag beim Auswärtsspiel in Hamilton eingeladen. Neben einer Teamansprache durfte Jay in der Halbzeit zum Elfmeter antreten. Das er von der SFPL nominiert wurde, hätte er sich wohl nie erträumen lassen.

Goal of the Monath // January SFPL (Jays ist am Ende).

 

screenshot_youtube_celtic_fan

 

Als Samaras Jay zum Internetstar machte

Vor einiger Zeit begeistere Jays Geschichte nicht nur die Zuschauer im ausverkauften Celtic Park, sondern auch hundertauende Fußballfans auf YouTube. Das folgende Video zeigt die Szene die zahlreiche Herzen eroberte. Jay wird vom ehemaligen Celtic Spieler Giorgos Samaras aus dem Publikum auf den Platz geholt. Samaras nimmt Jay im Innenraum des Stadions auf den Arm und dreht eine kleine Ehrenrunde.

Eine Freundschaft entsteht 

Der griechische Nationalspieler Samaras setzt sich bekanntlich sehr für behinderte Kinder ein. Doch die Beziehung zu Jay ist etwas ganz Besonderes. Die folgenden Videos zeigen die emotionale Geschichte über eine ganz spezielle Freundschaft.

Jay & Samaras

Nachricht von Jay an Samaras #WM2014

Samaras schickt seine Glückwünsche zum Tor des Monats

Jay im Mannschaftbus

Zwei wunderbare Menschen.