Diese vier Nationen sind bereits für die EM 2020 qualifiziert

Die russische Nationalmannschaft und Polen haben sich vorzeitig das Ticket für die paneuropäische EM-Endrunde 2020 (12. Juni bis 12. Juli) gesichert.

Russland gewann in Nikosia das Verfolgerduell gegen Zypern 5:0 (2:0) und ist damit nicht mehr vom zweiten Platz der Gruppe I zu verdrängen.

Polen schaffte die Qualifikation in der Gruppe G durch einen 2:0 (0:0)-Erfolg gegen Nordmazedonien. Für Polen stellten Przemyslaw Frankowski (74.), der wenige Sekunden zuvor eingewechselt worden war, und Arkadiusz Milik (80.) den Erfolg sicher.

Belgien gewinnt alle Quali-Partien

Zuvor hatte sich in der Gruppe I bereits Belgien für die EURO qualifiziert, zudem Italien in der Gruppe J. Das Team von Trainer Roberto Martinez gewann 2:0 (1:0) in Kasachstan und feierte damit in der Gruppe I seinen achten Sieg im achten Spiel.

Der ehemalige Dortmunder Michy Batshuayi (21.) und Thomas Meunier (53.) erzielten die Treffer für Belgien, das zum Qualifikationsabschluss im November noch zum Spitzenspiel beim Verfolger Russland und gegen Zypern antreten muss.

Die qualifizierten Mannschaften im Überblick:

Belgien, Polen, Russland und Italien

Bild: GEPA