Dopingvorwürfe gegen Zlatan: Ibrahimovic erwägt Klage

Stockholm (APA/dpa) – Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic erwägt seinem Berater zufolge, gerichtlich gegen Doping-Spekulationen über ihn vorzugehen. Ein Ex-Trainer des schwedischen Leichtathletikteams hatte der Zeitung „NWT“ gesagt, Ibrahimovic könnte während seiner Zeit bei Juventus Turin (2004-2006) gedopt gewesen sein, um Muskeln aufzubauen.

„Zlatan hat in sechs Monaten bei Juventus zehn Kilogramm zugelegt. Ich glaube, das war Doping“, zitierte das Blatt den Trainer, Ulf Karlsson, am Donnerstag. Ibrahimovic-Berater Mino Raiola sagte der Zeitung „Expressen“ daraufhin, eine Klage gegen Karlsson sei wahrscheinlich. „Der Mann hat einen großen Fehler gemacht. Er wird ein Leben vor dem Statement gehabt haben und ein Leben danach“, wurde Raiola zitiert. Karlsson sagte, er habe keine Beweise für seine Vermutung.

Ibrahimovic ist noch nie positiv auf Doping getestet worden. Persönlich äußerte sich der 34-jährige Angreifer von Paris Saint-Germain und Kapitän der schwedischen Nationalmannschaft zunächst nicht zu den Vorwürfen.

Bild: Getty Images