Ex-Weltstar Ronaldinho wieder auf Vereinssuche

Mexiko-Stadt (APA/Reuters/dpa) – Der ehemalige Weltfußballer Ronaldinho ist auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. Wie der 35-Jährige am Samstag vermeldete, wurde sein Zweijahresvertrag beim mexikanischen Verein Queretaro vorzeitig aufgelöst. Der Weltmeister von 2002 spielte seit vergangenem September für den Club, mit dem er zuletzt bis ins Finale der nationalen Clausura-Meisterschaft einzog.

Laut Ronaldinho habe ihm Queretaro-Trainer Victor Manuel Vucetich mitgeteilt, künftig mehr auf aufstrebende Spieler setzen zu wollen.

Ronaldinho spielte in Europa für den FC Barcelona und AC Milan und kehrte 2011 nach Brasilien zurück. Mit Atletico Mineiro gewann er 2013 die Copa Libertadores, ehe er zu Queretaro wechselte. Nun soll er ein Angebot aus der Türkei vorliegen haben.