Exakt 80 Tage nach Nieren-OP: Hosiner feiert Comeback

Laut den Kollegen des Kurier feiert Philipp Hosiner am Samstag, exakt 80 Tage nach seiner Nieren-OP, ein Comeback. Der Stade Rennes-Legionär, dem aufgrund eines Tumors eine Niere entfernt werden musste, wird für die zweite Mannschaft auf Torjagd gehen. Seit gut einer Woche ist der 25-jährige wieder im Mannschaftstraining, nun soll es den ersten Einsatz geben.

„Ich werde in der zweiten Mannschaft von Anfang an spielen“, sagt der fünffache österreichische Teamspieler dem Kurier. „In der Halbzeit werde ich dann schauen, wie ich mich fühle und mich mit dem Trainer beraten. So lange ich mich gut fühle, will ich spielen.“ Mit Gewalt gleich wieder über 90 Minuten zu spielen, sei aber weder notwendig noch geplant.

Trotzdem möchte Hosiner schon bald wieder für die Kampfmannschaft ein Thema werden. „Ich möchte so schnell wie möglich wieder einen Spielrhythmus bekommen und wenn möglich noch in dieser Saison ein Thema für den Trainer der Profis werden.“