Fussball Kongress: Erfolgreiches Jubiläum in der Generali Arena

via Sky Sport Austria

In den vergangenen zehn Jahren hat sich der FUSSBALL KONGRESS als bewährte Plattform von Vertretern aus Sport und Wirtschaft etabliert. Der Jubiläumskongress fand nun am 13. Februar statt. Organisator Anton Pichler lud hierfür diesmal in die neuen Generali-Arena von Austria Wien ein.

Insgesamt 150 Teilnehmer, 25 Aussteller und zahlreiche Vereinsverantwortliche sorgten für eine ausverkaufte Kulisse. Entscheidungsträger, Vorstände und Unternehmensvertreter aus Wirtschaft und Sport Business kamen so zusammen, um über aktuelle Wirtschaftsthemen des österreichischen und internationalen Fußballs zu diskutieren.

Video enthält Produktplatzierungen

“Die Wirtschaft sucht bei uns den Austausch mit Entscheidungsträgern von Vereinen, Medienunternehmern und Ausstellern. Dieser Austausch, den wir hier bieten, kommt bei uns sehr gut an”, erklärt Organisator Anton Pichler.

Auch Ex-Austria-Verteidiger und Sky-Experte Manuel Ortlechner war beim Kongress vor Ort: “Der Trend ist einfach, dass das Wirtschaftsleben immer schneller wird. Das Thema Digitalisierung ist auch bei uns angekommen. Ich denke, dass man sich da auch als kleinere, smartere Liga positionieren kann.”

VIDEO: FC Liverpool – FC Bayern München 0:0

Video enthält Produktplatzierungen

Beitragsbild: GettyImages.