Griezmann sagt nichts zu seiner Zukunft

Istra (APA/AFP) – Frankreichs Fußball-Teamstürmer Antoine Griezmann hat sich am Dienstag bezüglich seiner sportlichen Zukunft bedeckt gehalten. „Es tut mir leid. Ich weiß, dass viele darauf gewartet haben, aber heute ist nicht der Tag, an dem ich meine Entscheidung treffe“, sagte der 27-jährige Torjäger auf einer Pressekonferenz des Vizeeuropameisters im WM-Camp in Istra.

Griezmann soll gerüchteweise für die in seinem Kontrakt festgesetzte Ablösesumme von 100 Millionen Euro innerhalb der spanischen Liga von Vizemeister Atletico Madrid zum Champion FC Barcelona wechseln. Es gab zuletzt aber auch Medienberichte, dass der Angreifer für eine entsprechende Gehaltserhöhung – die Rede ist von bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr – seinen noch zwei Saisonen laufenden Vertrag bei den Madrilenen vorzeitig verlängern könnte.

Bild: Gepa