Guardiola zurück zum FCB? Berater äußert sich

Eine baldige Rückkehr von Pep Guardiola zum FC Bayern München dürfte vorerst ein Traum bleiben.

„Ich habe erst am vergangenen Mittwoch mit Pep gesprochen. Alles ist beim Alten: Er fühlt sich bei Manchester City und auch in der Stadt Manchester wohl. Und er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021“, sagte Guardiolas Berater Josep Maria Orobitg bei SPOX und Goal.

Zudem hat es offensichtlich auch keine Anfrage des deutschen Rekordmeisters an Guardiola (48) gegeben. Abgesehen von der Presse habe ihn „niemand“ kontaktiert, fügte Orobitg an.

Bayern-Präsident Hainer will „besten Trainer“

Nach der Entlassung von Niko Kovac wird beim FC Bayern über die Nachfolge spekuliert. Mindestens bis Winter wird Hansi Flick die Münchner trainieren. Für den Sommer 2020 war in den letzten Tagen neben Erik ten Hag (Ajax Amsterdam) und Thomas Tuchel (Paris St. Germain) auch Guardiola als möglicher Kandidat gehandelt worden. Der Katalane hatte die Bayern von 2013 bis 2016 trainiert.

Man werde versuchen, „den besten Trainer für den FC Bayern zu bekommen“, hatte der neue Präsident Herbert Hainer am Freitag kurz nach seiner Wahl zum Nachfolger von Uli Hoeneß gesagt, dieser Mann müsse „aber auch verfügbar sein.“ Guardiola, ergänzte Hainer, „ist ein super Trainer, hat aber bei Manchester City Vertrag. Aber prinzipiell wollen wir den besten Trainer bei Bayern München haben.“

(SID)

Beitragsbild: Getty Images