Hans Kleer neuer Trainer bei der Vienna

Der First Vienna FC geht mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. Hans Kleer übernimmt das Ruder bei den Döblingern. Der 46-jährige Kleer beerbt Andi Lipa als Trainer bei der Vienna und wird am Mittwoch erstmals das Training leiten. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung! Das ist ein Verein bei dem ich gespielt habe, der mir am Herzen liegt! Das Präsidium macht einen guten Eindruck! Betreffend Kader haben wir auch schon gesprochen, die Mannschaft wird auf alle Fälle vorne mitspielen können“, erklärt Kleer in seinem ersten Interview als Vienna-Coach gegenüber dem Online-Portal „Die heißeste Liga Österreichs“.

Die Regionalliga Ost kennt Kleer bestens. In der abgelaufenen Saison fungierte er als Trainer beim SV Horn. Im Frühjahr wurde er nach Auffassungsunterschieden allerdings freigestellt.