Harry Kane ist der wohl netteste Mann Englands

Neun Siege aus neun Spielen – das ist Englands Bilanz in der EM-Qualifikation für Frankreich 2016. Am Freitag gelang den „Three Lions“ ein 2:0-Sieg gegen Estland im Wembley-Stadion. Auch Harry Kane stand in Roy Hodgsons Startelf, wenngleich Theo Walcott and Raheem Sterling die Tore erzielten. Zwar war Kane sicher erfreut über die Einberufung und den Startelf-Einsatz, er hätte jedoch auch ganz woanders kicken können, wenn er gewollt hätte.

Anfang der Woche schrieb nämlich der 6-jährige Tottenham- und England-Fan Oscar einen Brief an Harry Kane,  in welchem er den Stürmer zum Fußballspielen freitagabends bei ihm zuhause eingeladen hatte:

„An Harry Kane, kannst du bitte zu mir nachhause kommen und mit mir Fußball spielen, bitte, um 4 Uhr am Freitag. Liebe Grüße, Oscar. Hausnummer 80 Edgeby. Ich liebe die Spurs!“, heißt es im Brief.

 

 

Leider war Harry Kane an diesem Abend bereits zum Fußballspielen eingeladen – im Wembley gegen Estland. Und weil er nicht zum Kicken mit Oscar in dessen Garten kommen konnte, lud er den kleinen Fan kurzerhand als Stargast ins Wembley-Stadion ein.

 

 

„Toll geschriebener Brief! Ich werde Roy Hodgson fragen, aber ich befürchte, dass ich im Wembley sein muss. Viel Spaß beim Spielen!“, schrieb Kane auf Twitter eingangs.

„Ich habe es nicht zum Fußballspielen bei Oscar geschafft, aber freue mich, dass ich ihn zu meinem Spiel heute Abend einladen konnte! Top Mann“, antwortete Kane letztlich.

 

Als Oscar seinem Idol begegnete, war ihm die Freude ins Gesicht geschrieben:

 

 

Titelbild: Metro Sport / Twitter