Janko wechselt zum FC Lugano

Die Tinte ist trocken: Marc Janko setzt seine Karriere beim Schweizer Erstligisten FC Lugano fort.

Der 34-jährige Stürmer erhält beim Tabellenvierten der Super League einen Vertrag bis Ende Juni 2019. „Ich bin sehr glücklich, ein neues Kapitel meiner Karriere zu beginnen“, verlautete Janko auf Twitter. Noch am Dienstag wurde er offiziell präsentiert.

Für den ÖFB-Teamstürmer ist es eine Rückkehr in die Schweiz. Von 2015 bis 2017 hatte er erfolgreich für den FC Basel gespielt und in diesen zwei Saisons 34 Tore erzielt. Vor seinem Abschied hatte er mit dem Schweizer Serienmeister auch das Double gewonnen.

Zuletzt verlief ein halbjähriges Gastspiel bei Sparta Prag nicht nach Wunsch, deshalb durfte Janko den tschechischen Topklub auch ablösefrei verlassen.

Artikelbild: Twitter