Kristijan Dobras wechselt nach Australien

Ex-Altach-Spieler Kristijan Dobras hat einen neuen Verein gefunden. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim SCR Altach war im Sommer ausgelaufen. Nun schließt er sich dem australischen A-League-Klub Melbourne Victory an. 

Der 26-Jährige wurde vom deutschen Trainer Marco Kurz, der u.a. die TSG 1899 Hoffenheim oder den 1. FC Kaiserslautern trainierte, nach Australien gelockt. „Wir sehen für ihn eine großartige Möglichkeit, um sich in unserem Mittelfeld zu entfalten. Die Gespräche mit Kristijan über unsere Pläne mit ihm verliefen sehr positiv“, wird Kurz auf der Vereinshomepage zitiert.

Der offensive Mittelfeldspieler unterschreibt bei Melbourne Victory einen Einjahresvertrag. Kristijan Dobras absolvierte in seiner Karriere 131 Spiele in der österreichischen Bundesliga und erzielte dabei 15 Tore. Dobras spielte für den SK Rapid, SV Grödig, SK Sturm, SC Wiener Neustadt und dem SCR Altach.

Quelle: Melbourne Victory

Bild: GEPA