LASK-Gegner Brügge wohl an Tottenham-Profi interessiert

Verstärkt sich Club Brügge, Play-off-Gegner des LASK in der Champions League-Qualifikation, mit einem erfahrenen Profi aus der Premier League?

Wie die belgische Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“ berichtet, soll Mittelfeldspieler Victor Wanyama von Tottenham Hotspur ein Thema beim belgischen Vizemeister sein. Da Brügge auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler ist, soll es konkretes Interesse an einem Transfer geben.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/bundesliga-uebt-kritik-an-belgischem-vorgehen/

Wanyama bestritt seit 2016 97 Pflichtspiele für die „Spurs“ und war zuvor unter anderem bei Southampton und Celtic Glasgow aktiv. Nach zwei Knieverletzungen gehört der kenianische Teamkapitän mittlerweile allerdings nicht mehr zur Stammelf des CL-Finalisten. Laut dem belgischen Medium darf Wanyama auch aufgrund der großen Konkurrenz im zentralen Mittelfeld den Verein verlassen.

Belgien-Vergangenheit ausschlaggebend?

Während das hohe Gehalt den Wechsel des Mittelfeldspielers erschweren könnte, gilt Wanyamas Bezug zu Belgien als möglicher Vorteil einer Verpflichtung: Der belgische Verein Beerschoot AC war die erste europäische Profi-Station des afrikanischen Profis, zudem spielte er dort gemeinsam mit dem aktuellen Brügge-Coach Philippe Clement sowie mit Mittelfeldspieler Mats Rits zusammen.

Wanyama wäre nicht der erste Neuzugang Brügges aus der Premier League: Erst Anfang August wechselte Torhüter Simon Mignolet vom FC Liverpool zurück nach Belgien.

Beitragsbild: gettyImages,