Misslungene Statue 2.0: Maradona enthüllt fragwürdiges Ebenbild

Diego Maradona wurde in Kalkutta/Indien mit einer 3,5 Meter großen Statue geehrt – nur gibt es da ein kleines Problem, die Statue sieht der „Hand Gotttes“ ganz und gar nicht ähnlich. Da werden Erinnerungen an die „verschandelte“ Büste von Cristiano Ronaldo wach.

Der Argentinier enthüllte das „Kunstwerk“ vor tausenden Zuschauern, sein Blick sprach dann auch Bände. Das Bronzestatue erinnert eher an eine Großmutter, als an den Weltmeister von 1986. Bei der anschließenden Dankesrede zeigte er sich dann schon fast demütig: „Ich denke nicht von mir als Fußball-Gott, ich bin einfach ein Spieler. Aber ich bin sehr froh, hier zu sein.“

Das Internet hat sich auf Twitter und Co. ausgetobt, wie die folgenden Tweets zeigen:

Beitragsbild: Screenshot Twitter Beitrag @SivanJohn_