MLS: Erfolgreiches Rooney-Debüt bei Washington

Ein erfolgreiches Debüt in der nordamerikanischen Fußball-Profiliga MLS feierte Englands Rekord-Torjäger Wayne Rooney. Der 32-Jährige wurde beim 3:1 (1:0)-Sieg von Washington D.C. United gegen Vancouver in der 58. Minute eingewechselt und steuerte beim Eröffnungsspiel im neuen Audi-Field-Stadion zwei Torvorlagen für Paul Arriola (69./80.) bei. „Ich fand, dass wir ein fantastisches Spiel gemacht haben. Es war eine große Nacht für den Klub“, sagte Rooney.

Ohne Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat Chicago Fire in der MLS die zehnte Saisonniederlage kassiert. Chicago verlor beim FC Dallas mit 1:3 (0:1). Das einzige Tor für die Gäste erzielte Brandt Bronico (86.). Für den Tabellenführer der Western Conference trafen Carlos Gruezo (27.), Kellyn Acosta (74.)  und Reto Ziegler (81., Foulelfmeter).

Schweinsteiger, der beim 3:4 gegen Philadelphia Union noch den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3 erzielt hatte, kam in Dallas nicht zum Einsatz. Am Mittwoch (Ortszeit) steht für Fire das Viertelfinalspiel im Pokal gegen Louisville City FC auf dem Programm.

(SID)

Beitragsbild: Getty Images