Schiedsrichterin pfeift Supercup – Klopp: „Werde mich von bester Seite zeigen“

Jürgen Klopp greift am Mittwoch mit dem FC Liverpool im Supercup gegen den FC Chelsea (ab 20:45 Uhr live auf Sky Sport 1 HD) nach dem nächsten Titel. Für eine Premiere auf dem Platz sorgt die Schiedsrichterin Stephanie Frappart.

Als erste Unparteiische wird die Französin ein bedeutendes Pflichtspiel der Männer pfeifen und damit Fußball-Geschichte schreiben.

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/premiere-schiedsrichterin-leitet-uefa-super-cup/

„Endlich, es war an der Zeit, dass es passiert. In einem sehr wichtigen Spiel, vor Millionen Menschen“, machte Jürgen Klopp auf der Pressekonferenz klar. Die 35-Jährige gilt als das französische Pendant zu Bibiana Steinhaus in Deutschland: Im April kam sie als erste Schiedsrichterin in Frankreichs Ligue 1 der Männer zum Einsatz.

Liverpool-Trainer Klopp betont „gute Entscheidung“

Dass mit Stephanie Frappart erstmals in einem bedeutenden UEFA-Wettbewerbsspiel im Männerfußball eine Schiedsrichterin eingesetzt wird, sei ein „historischer Moment“, sagte Klopp. „Das ist eine wirklich gute Entscheidung, eine Frau für dieses sehr wichtige Spiel für Millionen Menschen zu nominieren.“ Er selbst werde versuchen sich zu benehmen: „Ich werde mich von meiner besten Seite zeigen – sonst würde meine Mutter sauer werden.“

https://www.skysportaustria.at/fussball-mix/klopp-will-ersten-saisontitel-battle-of-britain-im-uefa-supercup/

Chelsea-Coach Frank Lampard stimmte Klopp zu und betonte: „Das sind großartige Nachrichten. Ich bin sehr erfreut, dass ich Teil dieses geschichtsträchtigen Momentes sein werde.“

Quelle: sport.sky.de