Skandal in der Oberliga: Lok Leipzig Fans greifen Basler an

Nach einem von Chaoten provozierten Spielabbruch der Oberliga-Partie bei Rot-Weiß Erfurt II denkt Ex-Nationalspieler Mario Basler über einen Rücktritt als Sportdirektor beim Traditionsklub Lok Leipzig nach. „Ich habe mich so aufs Spiel gefreut – und dann das. So etwas, dass auch Verantwortliche und Spieler angegangen wurden, das habe ich so noch nie erlebt. Ich muss mir Gedanken machen, ob es in dieser Form noch Sinn für mich macht, hier weiter zu arbeiten“, sagte der 46-Jährige der Bild-Zeitung.

Im Erfurter Steigerwaldstadion hatten Lok-Anhänger beim Stand von 2:0 für die Gastgeber und einer Roten Karte gegen den Leipziger Djamal Ziane (73.) den Platz gestürmt.

Schiedsrichter Ramus Jessen (Berlin) hatte die Partie zunächst unterbrochen und beide Mannschaften in die Kabinen geschickt, die Polizei war mit einer Hundertschaft aufmarschiert und hatte sogar einen Wasserwerfer vor dem Leipziger Block positioniert. 20 Minuten später wurde das Spiel endgültig abgebrochen.

„]

Leipzig hätte mit einem Sieg in Erfurt Platz drei und damit die Regionalliga-Relegation erreichen können.

SID ps om