SALZBURG, AUSTRIA - AUGUST 23:  Salzburg's coach Peter Zeidler is seen  prior the tipico Bundesliga match between RB Salzburg and Austria Wien at Red Bull Arena on August 23, 2015 in Salzburg, Austria.  (Photo by Andreas Schaad/Getty Images)

Paris oder St. Gallen: Zeidler in der Zwickmühle

via Sky Sport Austria

Der ehemalige Salzburg bzw. Liefering Trainer, Peter Zeidler, soll Mitfavorit im Rennen um die Nachfolge des Traineramts beim FC St. Gallen sein. Nun soll allerdings ein europäischer Top-Klub dazwischen funken.

Wer tritt die Nachfolge von Giorgio Contini beim FC St. Gallen an? Laut dem “Blick” soll Ex Red Bull Salzburg Trainer Peter Zeidler ein heißer Kandidat sein. Der Deutsche steht derzeit noch beim FC Sochaux unter Vertrag, äußern wollte sich der Deutsche dazu nicht.

Nun soll sich aber ein europäischer Top-Klub in den Wettbewerb eingeschaltet haben. Wie der “Blick” berichtet, soll Paris Saint Germain an Zeidler als künftigen Co von Thomas Tuchel interessiert sein.

Nicht unwahrscheinlich, waren Zeidler und Tuchel doch Zimmerkollegen während der Trainerausbildung. Der studierte Französischlehrer ist voll des Lobes für seinen vielleicht künftigen Kollegen, so sagte er einmal: “Thomas ist für mich der vielleicht beste deutsche Trainer. Er hat geniale Züge.”

Egal wofür sich der 55-Jährige auch entscheiden wird, man wird in jedem Fall noch von ihm gehört haben.

Von Franz Verworner

Beitragsbild: Getty Images