Sturm-Roulette in Europa: Diese Angreifer könnten wechseln

Der Wechsel von Gonzalo Higuain vom AC Mailand zum FC Chelsea steht nach Informationen von Sky Italia kurz bevor. Löst der Transfer ein Sturm-Roulette in Europa aus?

Juventus, Milan und die Blues haben sich offenbar laut Sky Italia auf einen Higuain-Transfer geeinigt. Demnach soll die Leihe des Argentiniers von Juventus Turin zum AC Mailand aufgelöst werden, damit der Stürmer auf die Insel wechseln kann.

Der Wechsel nach England soll allerdings ebenfalls vorerst als Leihgeschäft bis zum Ende der laufenden Saison gelten. Danach soll eine, auf Leistung basierende Verlängerung der Leihe in Kraft treten, die Chelsea auf Wunsch aktivieren kann.

Morata vor Wechsel zu Atletico Madrid

Sollte der Transfer wirklich vollzogen werden, kann es in Europa zu einem Stürmer-Roulette kommen. Passend dazu berichtet Sky UK, dass Alvaro Morata kurz vor einem Wechsel zu Atletico Madrid steht. Flüchtet der 26-Jährige vor Higuain aus London?

Chelsea fordert offenbar rund 50 Millionen Euro für den Angreifer. Die Verhandlungen über eine Rückkehr des Spaniers nach Madrid sollen bereits fortgeschritten sein.

Barca an Stuani interessiert

Neben Atletico soll allerdings auch der FC Barcelona sich um die Dienste von Morata bemühen. Doch die Katalanen werden aller Voraussicht nach das Nachsehen haben. Deswegen soll Barca an Cristhian Stuani denken. Der 32-Jährige spielt aktuell in Italien beim FC Girona und kann seinen Verein aufgrund einer 15-Millionen-Ausstiegsklausel verlassen.

Sollte Morata in Zukunft für Atletico Madrid auflaufen, würde dies wiederum einen anderen Stein ins Rollen bringen. Der erst im Sommer vom AC Mailand verpflichtete Nikola Kalinic wird wohl dann nur auf der Bank sitzen dürfen. Deswegen kann sich der 31-Jährige dann nach einem neuen Verein umschauen. Die AS Monaco soll interessiert sein.

Kalinic oder Batshuayi nach Monaco?

In Monaco ist Kalinic allerdings nicht der einzige Stürmer-Kandidat. Der beim FC Valencia in Ungnade gefallene Michy Batshuayi soll laut RMC von Monaco ausgeliehen werden. Allerdings müsste hierbei wieder der FC Chelsea mitspielen, denn der Ex-BVB-Stürmer ist von den Blues nur ausgeliehen.

Genau das stellt zurzeit ein Problem dar, verriet Monacos Vize-Präsident Vadim Vasilyev am Mittwoch auf einer Pressekonferenz: „Wir sind uns mit dem Spieler und dem FC Valencia einig, aber nicht mit Chelsea. Sie wollen einen dauerhaften Transfer“, so der 53-Jährige.

Valencia soll allerdings bereits einen Ersatz für Batshuayi haben. Nach Informationen von Sky Italia steht Javier „Chicharito“ Hernandez kurz vor einem Wechsel von West Ham United nach Spanien.

Mailand denkt an Piatek

Der Higuain-Transfer könnte also für viel Wirbel in der Fußballwelt sorgen. Doch was mach eigentlich der AC Mailand? Die Italiener wollen den Abgang von Higuain mit Krzysztof Piatek vom FC Genua kompensieren. Laut dem italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio sollen die beiden Klubs bereits erste Gespräche geführt haben.

Bis zum 31. Januar 2019 haben die Vereine aus den europäischen Top-Ligen noch Zeit an ihren Deals zu arbeiten. Dann schließt das Transferfenster. Sky berichtet am Deadline Day wie immer den ganzen Tag vom großen Transfer-Finale auf Sky Sport News HD!

Beitragsbild: Getty Images

Best of Tatar – Herbstsaison 2018