Wechsel im Sommer? Onisiwo erklärt Traumziel

Karim Onisiwo scheint beim 1. FC Mainz 05 endgültig angekommen zu sein: in den vergangenen fünf Bundesligapartien gelangen ihm drei Tore und zwei Assits. Erst im März verlängerte der Österreicher seinen Vertrag bis 2020. Eigentlich galt somit sein Verbleib bei den Mainzern über den Sommer hinaus als gesichert.

Doch Onisiwo sorgt aktuell mit seinen eigenen Aussagen für Zweifel. Im Gespräch mit den Salzburger Nachrichten erklärte er: „Wer weiß, was im Sommer passiert. Mein Traumziel ist die Premier League“. Scheint ganz so, als sei Karim Onisiwo noch nicht wirklich entschlossen, wo er nächste Saison spielen will. Mainz dagegen hat eine klare Position eingenommen: der Klub will Onisiwo halten und dessen Vertrag verlängern.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/altach-keeper-lukse-kann-mir-absolut-vorstellen-zu-rapid-zurueckzukehren/

Bild: Getty Images